Samstag, 23. Mai 2015

Copic vs. Spectrum noir



Mein Bild ist nicht perfekt geworden, sollte ja nur eine Übung sein. Doch ich bin positiv überrascht von der Qualität der Spectrum Noir Alkoholmarker. Normalerweise arbeite ich mit Copics. Doch wer kennt es nicht, erstens sind diese recht teuer und zweitens fehlt mir genau der Stift, welche ich benötige, kaum habe ich den gekauft, geht dasselbe Spiel von vorne los....
My picture isn't perfect, it was only a practice. I am suprised from the Spectrum noir Quality. Normally I used Copics, but they are expensive and if I colored, than I miss the pen, I want to use, after I buying the pen, the same game beginns...

Vorteile der Spektrum Alkoholmarker/ Pro:
  • sind günstiger, als Copics/ cheaper than the Copics
  • Stiftminen sind auf beiden Seiten austauschbar/ lead on both sides exchangeable
  • Effekte wie bei Copics können erzielt werden/ same effects like by Copics
  • Stifte kann man nachfüllen, dazu gibt es eine Flasche mit einer Pipette/ refillable
  • die verschiedenen Packungen haben nie dopplete Stifte, ausser man kauft den Blender extra, dann hat man mehrere :)/ different colections haven't double colorpens, if you buy all, you will have the complete collection
  • es gibt 12x6er Packungen und 4x24er Packungen, kauft man alle, hat man das gesamte Sortiment/ for beginn its good you have 12x6 packs, after than you have a good blending and starting for color... if you want all markers, so you can buy the 4x24 packs :)
  • auf der Webseite gibt es gratis Anleitungen, Videos und Übungen, sowie jede Menge Downloads/ on the web page are Tutorials, Videos and exercise or Downloads for free
  • man kann Mithilfe der Webseite das Wissen einschicken, man wird beurteilt, durch die fachexpertise der Instruktoren und kann ebenfalls einen "Titel" bekommen, so wie es scheint, kostet dies nichts, ausser Übung :)..../ you can made an Accreditation
  • die Spektrum Noir Alkoholmarker kann man mit den  Spelktrum Noir Farbstiften kompinieren und tolle Ergebnisse erzielen/ the pens can combine with the pencils from the same company
  • Spectrum Noir bietet einen tollen Kundenservice, ich selbst hatte bei den Farbstiften einen  Stift doppelt, deswegen fehlte mir einer, diesen haben sie mir per Post gratis zugesandt/ a great customer service
Nachteile der Spectrum Noir Alkoholmarker/ Contra:
  • haben von Haus aus keine Brushspitze, diese kann aber erworben werden/ Spectrum haven't a brush lead, but you can buy it separat 
  • haben nur 168 Stifte, statt über 350 wie bei Copics, dafür kauft man diese nicht doppelt/ they have only 168 pens, instead of over 350 like Copics, but you didn't buy than double (by Copics you must look before your buy :)
  • ...
Meine Erfahrung wird sicher noch den einen oder anderen Vor-/ Nachteil aufzeigen, ich werde Euch gerne diese weitergeben :)
My experience will be show the one or other pro or contra with the time :) 







1 Kommentar:

  1. Wow, das ist superschön geworden!! Kein Bisschen bloss Versuch oder so! ;-))

    AntwortenLöschen